For your Service Partners

Solve problems collaborative with local service partners and develop new service models.

Learn more

Solve problems collaborative with local service partners and develop new service models.

Some products or industries require complex service chains that involve many independent stakeholders. In these cases, our apps help transfer know-how from one organization to another, without bypassing the hierarchy.

Escalate support cases from first-level, to second-level or third-level support to gather the necessary knowledge and expertise to solve the problem. With Multiconference, Ad-hoc Invitations and Augmented Reality technology, you  identify the problem together and find a resolution.

Example Use Case

A car manufacturer operates its service through a multi-level service partner network. These include importers in various countries and authorized workshops or dealers who provide service and direct sales to the manufacturer. In the case of service, the hierarchy of this service chain must be maintained in order to ensure traceable and resource-efficient support.

In the event of a technical problem, the customer brings his car to a trusted workshop which provides first-level support. If the car mechanic needs more information on the technical details of the model, he usually contacts the importer. The importer has in-depth knowledge of each model and provides second-level support to dealers, authorized workshops and customers. With Augmented Support, the importer can help even more efficiently.

In order to help the on-site workshop to solve the technical problem, the importer can invite the employee of the workshop to a support session. The after sales service of the manufacturer, as third-level support, forms the highest authority in this service chain and can also contact the workshop directly in difficult cases. If required, the After Sales Service can invite the importer to a Multiconference as well. By granting permanent licenses to importers and after sales, as well as sending Ad Hoc Invitations to dealers and workshops, the hierarchy of the service process is maintained and prevents capacity overload.

Benefits

Relief of Third-Level Support + Efficient Knowledge Transfer + Easy Collaboration

Reference
Lexus & Toyota Deutschland GmbH

With ESSERT’s Augmented Support visiting a Lexus workshop becomes digital. The interaction between innovative software from ESSERT and Augmented Reality technology will enable customers of the Japanese premium brand Lexus to enjoy maximum convenience and transparency during service appointments { … }

read the Story

Für Ihre Servicepartner

Lösen Sie Probleme zusammen mit Servicepartnern vor Ort und entwickeln Sie neue Servicemodelle.

Mehr erfahren
Lösen Sie Probleme zusammen mit Servicepartnern vor Ort. Entwickeln Sie neue Servicemodelle.

Einige Produkte oder Branchen bedingen komplexe Serviceketten, die viele unabhängige Stakeholder miteinbeziehen. In diesen Fällen helfen unsere Apps das Knowhow von einer Organisation zur anderen zu übermitteln, ohne dabei die Hierarchie zu umgehen.

Vom First-Level-Support, über den Second-Level-Support, bis zum Third-Level-Support, kann zur Problemlösung nach und nach die notwendige Expertise hinzugezogen werden. Mit Multiconference, Ad-Hoc-Einladungen und Augmented Reality Technologie können Sie gemeinsam das Problem identifizieren und gezielt lösen.

Anwendungsbeispiel

Ein Automobilhersteller betreibt seinen Service über ein vielschichtiges Servicepartnernetzwerk. Dazu gehören Importeure in verschiedenen Ländern und Vertragswerkstätten oder Händler, die Service und Direktvertrieb für den Hersteller übernehmen. Im Servicefall muss die Hierarchie dieser Servicekette gewahrt werden, um einen nachvollziehbaren und ressourcensparenden Support zu gewährleisten.

Bei einem technischen Problem wendet sich der Kunde mit seinem Fahrzeug an die Vertragswerkstatt seines Vertrauens, die den First-Level-Support übernimmt. Wenn der Techniker der Werkstatt mehr Informationen zu den technischen Details des Modells benötigt, nimmt er in der Regel Kontakt zum Importeur auf. Der Importeur verfügt über eine tiefgehende Kenntnis der einzelnen Modelle und Bauteile und bietet Second-Level-Support für Händler, Vertragswerkstätten und Kunden. Mit Augmented Support hilft der Importeur noch effizienter.

Um der Werkstatt vor Ort bei der Lösung des technischen Problems zu helfen, lädt der Importeur ad-hoc einen Mitarbeiter der Werkstatt zu einem Supportanruf ein. Der After Sales Service des Herstellers, als Third-Level-Support, bildet in dieser Servicekette die höchste Instanz und kann in schwierigen Fällen ebenfalls direkt Kontakt zur Werkstatt aufnehmen. Bei Bedarf kann der After Sales Service auch den Importeur zu einer Multiconference einladen. Durch die Vergabe fester Lizenzen an Importeure und After Sales, sowie den Versand von Ad-Hoc-Einladungen an Händler und Werkstätten, bleibt die Hierarchie des Serviceprozesses gewahrt und verhindert eine Überlastung der Kapazitäten.

 

Ihre Vorteile

Entlastung des Third-Level-Supports, Effizienter Wissenstransfer, Einfache Zusammenarbeit

Referenz
Lexus & Toyota Deutschland GmbH

Wer seinen Lexus für einen Service-Termin bei der entsprechenden Vertragswerkstatt abgibt, kann dank ESSERTs Digital Service Management Platform maximalen Komfort genießen. Falls Mängel am Fahrzeug entdeckt werden, müssen Kunden nicht mehr hinzukommen und unter schmutzige Hebebühnen krabbeln, sondern können die Inspektion per Videoübertragung bequem auf ihrem PC, Tablet { … }

Zur Story