ESSERT Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

For End Users

Offer an impressive service experience to end users.

Learn more

Improve the service experience of end users together with your service partners.

Many manufacturers of technical devices rely on a broad network of dealers and service partners who perform end user service on their behalf.

If end users face a problem with a technical device dealers and service partners are the first who are contacted and try to solve the problem. They act as contractors on behalf of the manufacturerer and support the service center. In many cases service partners are responsible for a variety of products from different brands and manufacturers. If end users or service partners do not know enough about the product to fix the problem, our software helps to solve the problem together with the service staff or product specialists of the manufacturer.

Example Use Case

If a washing machine or a dishwasher is broken, the manufacturer’s after-sales service is the first point of contact for private consumers. To complement their factory customer service and provide customers with good service, manufacturers of technical equipment rely on a network of dealers and service partners.

Augmented Support enables home appliance manufacturers to provide better service to their end users and to offer better support to their service partners. In case of service, the manufacturer’s factory customer service can send an ad hoc invitation to the customer by e-mail as a first step. The customer can simply click on a link and follow the instructions of the expert. Together with the customer, the customer service can analyze the problem and try to fix it without much effort.

If a part needs to be replaced or if a major repair is necessary, the central factory customer service can send out a dedicated service technician or commission a service partner. The service technicians can also be supported on site via a support call from the factory customer service.

Benefits

Better Service Experience + Easy Collaboration + First Call Resolution

Our website uses cookies. To find information on how we use cookies, the legal basis of data processing, and how to reject cookies if you wish, take a look at our privacy policy here: See details

Ok

ESSERT Newsletter-Anmeldung

* Pflichtfeld

Für private Endkunden

Bieten Sie Ihren Endkunden eine beeindruckende Serviceerfahrung

Mehr erfahren
Verbessern Sie die Serviceerfahrung Ihrer Endkunden gemeinsam mit Ihren Servicepartnern

Viele Hersteller technischer Geräte sind auf ein breites Netzwerk von Händlern und Servicepartnern angewiesen, die in ihrem Auftrag Serviceleistungen beim Endkunden durchführen.

Tritt beim Endkunden ein Problem auf, sind die Servicepartner die ersten Ansprechpartner und versuchen das Problem zu lösen. Sie handeln im Auftrag und ergänzen das Servicecenter des Herstellers. Häufig sind die Servicepartner für Produkte verschiedener Hersteller zuständig. Wenn Sie bei einem defekten Gerät nicht weiterwissen, hilft unsere Software dabei das Problem gemeinsam mit den Servicemitarbeitern oder Produktspezialisten des Herstellers zu lösen.

Anwendungsbeispiel

Wenn eine Waschmaschine oder eine Spülmaschine defekt ist, ist der Kundendienst des Herstellers die erste Anlaufstelle für private Endkunden. Um ihren Werkskundendienst zu ergänzen und Kunden einen guten Service zu bieten, sind die Hersteller technischer Geräte auf ein Netzwerk von Händlern und Servicepartnern angewiesen.

Augmented Support ermöglicht Herstellern technischer Haushaltsgeräte einen besseren Service für ihre Endkunden und gezieltere Unterstützung von Servicepartnern. Im Servicefall kann der Werkskundendienst des Herstellers im ersten Schritt eine Ad-Hoc-Einladung an den Kunden per E-Mail versenden. Der Kunde kann einfach auf einen Link klicken und wird anschließend fachmännisch angeleitet. Gemeinsam mit dem Kunden kann der Kundendienst so das Problem zunächst analysieren und versuchen es ohne großen Aufwand zu beheben.

Sollte ein Ersatzteil benötigt werden oder eine größere Reparatur notwendig sein, kann der zentrale Werkskundendienst dafür einen eigenen Servicetechniker aussenden oder einen Servicepartner beauftragen. Auch die Servicetechniker können vor Ort beim Kunden über einen Supportanruf vom Werkskundendienst bei ihrer Arbeit unterstützt werden.

 

Vorteile

Bessere Serviceerfahrung, Einfache Zusammenarbeit, First-Call-Resolution

Mit dem Besuch unserer Website werden auf Ihrem genutzten Endgerät sog. „Cookies“ gesetzt. Hintergründe der Datenverarbeitung und die Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung finden Sie unter dem Punkt „Cookies“ in unserer Datenschutzerklärung. Ebenso finden Sie dort Hinweise, wie Sie einer Nutzung von Cookies widersprechen können. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: Details ansehen

Ok